News

 
 
TANZRAUM zeigt sich
am Sonntag, 16.Juni in Frankfurter Hof in Mainz
 
 
 
Am Sonntag, dem 16. Juni ist es endlich wieder soweit!
TANZRAUM zeigt sich im Frankfurter Hof in Mainz.
 In zwei Vorstellungen einer Matinee um 11:00 und einer
Nachmittagsvorstellung um 14:30 zeigen die Kinder bis zu den Jugendlichen die Ergebnisse ihrer Arbeit, nach einer Pause zeigen die fortgeschrittenen Erwachsenen
wohin es gehen kann.
Eine Vorstellung, die allein mit dem Erwachsenenprogramm bestückt ist,
zeigen wir um 18:00.
Ein weiteres Highlight in dieser 18:00 Vorstellung:
Federico Longo (Tänzer bei tanzmainz und sehr beliebter Gaga-Lehrer bei uns im TANZRAUM) arbeitet seit einigen Wochen mit einer Gruppe von Tänzer*innen aus verschiedenen unserer Klassen an einem kurzen Stück. 
Auch dieser Beitrag wird  zu sehen sein.
 
Die Tickets zu den jeweiligen Vorstellungen kosten €13.- und können nur im TANZRAUM erworben werden. Rufen sie uns an MZ 670834 oder schreiben sie uns eine Email: tanzraummainz@gmail.com
 
Wir freuen uns über ihr Interesse!
 
 
 
 
 
Theaterbesuch am 07.10.2023
 
 
 
 
 
Am 07.10.2023 waren wir mit rund 100 Kindern und Eltern zu Besuch im Staatstheater Mainz  zu zwei ausverkauften Vorstellungen von “Kreuz&Quer” 
 
Wir danken dem Staatstheater Mainz und den wunderbaren Tänzern von TanzMainz für ein bereicherndes Theatererlebnis für Groß und Klein.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach den Sommerferien gibt es ab dem 5.September einen neuen Kurs
Pilates am Dienstag Vormittag von 10:00 bis 11:00 mit Sandra Guénin.
Gerne können sie zu einer Probestunde kommen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Theaterbesuch am 21.05.2023
 
 
 
 
 
Am 21.05.23 haben wir mit rund 100 Schüler*innen und Eltern die Tanzvorstellung “Welcome Everybody” im Staatstheater Mainz besucht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Im Anschluss an die Vorstellung durften wir einen Blick hinter die Kulissen werfen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir danken TanzMainz und dem Staatstheater Mainz für die freundliche Betreuung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zeitenwechsel im Tanzraum (aus Sensor 09/2022)
Auf das Bild klicken, um den ganzen Artikel als PDF-Datei zu lesen.


 
 
 
 
TANZRAUM zeigt sich!    
Stimmen zu unseren Aufführungen:
.
 
…..die Aufführung war großartig!!!!!!Mitreißend und Gänsehaut pur!! Sie können wirklich sehr stolz auf sich und das Team sein!!!
.
.
………nochmal größten Glückwunsch für eure perfekte Darbietung am Sonntag,
.
.
das war großes Kino!
……..es war phantastisch, spannend unterhaltsam und sooooo vielseitig. Ein tolles Programm , fesselnd von Anfang an und es ging alles viel zu schnell vorbei. Ich war froh und stolz über meine Teilnahme und es hat riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank dafür und für die unglaubliche Arbeit die Du in die Aufführung gesteckt hast. …….
.
.
.
 
Vielen Dank für die tolle Veranstaltung am Sonntag!
War wirklich super und hat allen bestimmt sehr gut getan.
Und es ist toll zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln.
.
.
 

Schon deine erste Ansprache hat mich berührt. Ich finde, sie war pädagogisch gesehen so richtig! Danach folgten die wunderbaren Tuch-Kinder und Moorhexen und dann die Hex-Hex-Tiere mit den ganzen Formen des gymnastischen Gehens – wunderbar!! (Das können manchmal 5-Klässler schon nicht mehr)Und nach den Fahrrädern wurde es dann schon richtig anspruchsvoll in Richtung Komplexität, Merkfähigkeit und Schnelligkeit – beeindruckend! Dann waren die Schwarz-roten Damen so sehenswert, genauso wie die weiss-graue Gruppe (modern/zeitgenössisch??)Stepp und Hipp hopp war eh mega cool, vor allem die ältere Gruppe von Steffi.O_Ton Florine: Christiane sieht richtig chic aus!Insgesamt hatte ich mehrfach Tränen vor Freude und Rührung in den Augen, auch weil ich diese sportliche Gemeinschaft als Sportpädagogin so wichtig für die Kids und Jugendlichen finde. Es zeigte sich in unserem Fall: Diese Aufführung hatte einen ‚Booster-Effekt‘: Unsere Tochter hatte keine rechte Lust mehr, nun können wir die Kündigung zerreißen und es geht weiter mit der Koordinations- Konditions- und Haltungsschulung – ganz abgesehen von den psychosozialen Effekten :-)Danke Danke an das Trainerteam, Christiane und allen anderen Unterstützern!

.
.
.
 
………danke für Dein fantastisches Engagement und das Deiner Lehrer:innen. Die Veranstaltung gestern war mega! Tolle Atmosphäre, tolle Choreos, tolle Menschen! Und ich bin stolz, dass ….. ein Teil von Euch ist, und sie spürt das auch selbst!
Und das größte Kompliment geht wirklich an die Gemeinschaft, die Du da aufgebaut hast und (an)leitest. Jede einzelne Gruppe, jede:r Einzelne war spitze und es war eine Freude zuzuschauen! Alle, die ich mitgebracht hatte (insgesamt waren wir zu acht, jedes Alter), teilen das!
Danke für den tollen Event.
.
.
 
Vielen Dank liebe Christiane! Es war eine wunderbare Erlebnis Heute, ……….  haben mehrere Malen Tränen in der Augen, so berührend! Good job 👏. Ich bin sehr froh und stolz ein kleines Teil von TanzRaum zu sein 🥰❤️
 
.
 
…..danke für den tollen Nachmittag gestern!!!
.
.
 
……nochmal lieben Dank für die Aufführung, ihr habt das wirklich hervorragend gemacht und als Zuschauer kann ich sagen, dass die gesamte Vorführung ein großer Erfolg war.
.
.
 
…Das war eine ganz großartige Veranstaltung, die Sie da gestern auf die Beine gestellt haben. Wir waren total begeistert und möchten einfach nochmal Danke sagen, dass Sie schon den kleinen Kindern die Chance gegeben haben, auf so einer tollen Bühne aufzutreten. Es war für alle ein tolles Erlebnis.
.
.
…meinen aufrichtigen Dank und Respekt an Sie und das Team für den tollen Tag heute, wir haben es alle sehr genossen. Es war ein besonderer Tag.  ……
Es war eine wunderbare Vorstellung. Diesen tollen, stolzen Kinder und diesen wunderbaren Erwachsenen beim Tanzen zu zu schauen, war einfach echt groß – und tat so gut.
Der Tanzraum ist ein echter Raum der Begegnung: jung, alt, dick, dünn, groß, klein – alle machen mit, tanzen mit – als Gruppe und Einheit. Weißt Du, wie besonders das ist? Und dass wir das sehen können verdanken wir Dir, liebe Christiane, weil Du es mit Liebe, Leidenschaft, Deinem Einsatz, aber vor allem mit Deinem Herzen dazu gemacht hast. Also: vielen Dank!
.
.
……das war ja eine ganz schöne Vorstellung heute. Du bist sicherlich ganz schön aus der Puste.
Hast ja ganz schön was auf die Beine gestellt da. War interessant das mal alles zu sehen fand ich.
.
.
 
 
…….Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis! Es ist toll zu sehen, was in diesen schweren Zeiten möglich ist! Solche Momente zeigen einem, worauf es im Leben ankommt! Danke!❤️
.
.
 
.
.
.
.
.
 
.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
.
 
 
 
 
 
.
.
.
.
.
 


Air Purifier 1200 von Wolf mit Hepa 14 Filter, heißt 99% der Viren bleiben im Filter!

 

Schauen sie ab und an in Spam, manchmal landen unsere emails dort. 

Bei zu vollen Postfächern erreichen wir sie ebenso nicht.  

Es gibt interessante Workshops! Habt ihr Interesse? Wir nehmen euch gerne in den Verteiler und schicken auch nur ab und an eine E-Mail.

 

 

Haben Sie schon unseren Trailer auf der HOME Seite gesehen?

Herzlich gerne können Sie uns zu einer Probestunde besuchen.

Schauen sie auch auf der Workshop Seite, dort finden Sie die aktuellen Termine.

30 JAHRE TANZRAUM FLASHMOB