News

Da wir in unseren Abendklassen auf Grund enormer Anfrage recht ausgebucht sind, bieten wir im Laufe des ersten Halbjahres regelmäßig Workshops in folgenden Fächern an:
GAGA mit Marija Slavec 
Zeitgenössisch mit Cornelius Mickel
Modern mit Amy Batchelder 
Counter Technique mit Madeline Harms
 
Alle Informationen dazu findet sie auf der Workshop Seite!
wir freuen uns über jede/n Interessent*in.
 
 
Liebe Teilnehmer*innen,
Ab Montag, dem 6. Dezember (!) gilt die 2G+ Regelung in unserer Einrichtung,
heißt:
1.alle geboosterte Leute brauchen keinen Test.
2. zweifach Geimpfte oder Genesene brauchen einen Schnelltest oder Bürgertest.
Es gibt im Vorderhaus eine Teststelle.
3. sollte dies aus Zeitmangel schwierig sein, geht zur Not auch ein Selbsttest im Tanzraum vor unseren Augen.
Dies ist der jetzige Stand der Dinge…… am 24.1. 2022
 
Alle Eltern mit Kindern ab dem Grundschulalter  (die Klassen der 6-8 Jährigen) bitten wir, die Kinder ab dem Treppenhaus alleine nach oben zu schicken.
Alle Kinder bis 12 Jahre gelten als geimpft. Für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren gelten 3G, wenn zu den zwei obligatorischen Tests in der Schule noch ein dritter aktueller Test vorliegt. Dies könne auch ein Selbsttest im Tanzraum (!) sein.
 
Bei steigenden Zahlen müssen ev. Masken im Unterricht getragen werden. 
Mit allerherzlichstem Gruß
Christiane Reitz
.
.
 
 

TANZRAUM zeigt sich!    Am Sonntag 7.11. im Frankfurter Hof in Mainz 
Stimmen zu unseren Aufführungen:
.
 
…..die Aufführung war großartig!!!!!!Mitreißend und Gänsehaut pur!! Sie können wirklich sehr stolz auf sich und das Team sein!!!
.
.
………nochmal größten Glückwunsch für eure perfekte Darbietung am Sonntag,
.
.
das war großes Kino!
……..es war phantastisch, spannend unterhaltsam und sooooo vielseitig. Ein tolles Programm , fesselnd von Anfang an und es ging alles viel zu schnell vorbei. Ich war froh und stolz über meine Teilnahme und es hat riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank dafür und für die unglaubliche Arbeit die Du in die Aufführung gesteckt hast. …….
.
.
.
 
Vielen Dank für die tolle Veranstaltung am Sonntag!
War wirklich super und hat allen bestimmt sehr gut getan.
Und es ist toll zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln.
.
.
 

Schon deine erste Ansprache hat mich berührt. Ich finde, sie war pädagogisch gesehen so richtig! Danach folgten die wunderbaren Tuch-Kinder und Moorhexen und dann die Hex-Hex-Tiere mit den ganzen Formen des gymnastischen Gehens – wunderbar!! (Das können manchmal 5-Klässler schon nicht mehr)Und nach den Fahrrädern wurde es dann schon richtig anspruchsvoll in Richtung Komplexität, Merkfähigkeit und Schnelligkeit – beeindruckend! Dann waren die Schwarz-roten Damen so sehenswert, genauso wie die weiss-graue Gruppe (modern/zeitgenössisch??)Stepp und Hipp hopp war eh mega cool, vor allem die ältere Gruppe von Steffi.O_Ton Florine: Christiane sieht richtig chic aus!Insgesamt hatte ich mehrfach Tränen vor Freude und Rührung in den Augen, auch weil ich diese sportliche Gemeinschaft als Sportpädagogin so wichtig für die Kids und Jugendlichen finde. Es zeigte sich in unserem Fall: Diese Aufführung hatte einen ‚Booster-Effekt‘: Unsere Tochter hatte keine rechte Lust mehr, nun können wir die Kündigung zerreißen und es geht weiter mit der Koordinations- Konditions- und Haltungsschulung – ganz abgesehen von den psychosozialen Effekten :-)Danke Danke an das Trainerteam, Christiane und allen anderen Unterstützern!

.
.
.
 
………danke für Dein fantastisches Engagement und das Deiner Lehrer:innen. Die Veranstaltung gestern war mega! Tolle Atmosphäre, tolle Choreos, tolle Menschen! Und ich bin stolz, dass ….. ein Teil von Euch ist, und sie spürt das auch selbst!
Und das größte Kompliment geht wirklich an die Gemeinschaft, die Du da aufgebaut hast und (an)leitest. Jede einzelne Gruppe, jede:r Einzelne war spitze und es war eine Freude zuzuschauen! Alle, die ich mitgebracht hatte (insgesamt waren wir zu acht, jedes Alter), teilen das!
Danke für den tollen Event.
.
.
 
Vielen Dank liebe Christiane! Es war eine wunderbare Erlebnis Heute, ……….  haben mehrere Malen Tränen in der Augen, so berührend! Good job 👏. Ich bin sehr froh und stolz ein kleines Teil von TanzRaum zu sein 🥰❤️
 
.
 
…..danke für den tollen Nachmittag gestern!!!
.
.
 
……nochmal lieben Dank für die Aufführung, ihr habt das wirklich hervorragend gemacht und als Zuschauer kann ich sagen, dass die gesamte Vorführung ein großer Erfolg war.
.
.
 
…Das war eine ganz großartige Veranstaltung, die Sie da gestern auf die Beine gestellt haben. Wir waren total begeistert und möchten einfach nochmal Danke sagen, dass Sie schon den kleinen Kindern die Chance gegeben haben, auf so einer tollen Bühne aufzutreten. Es war für alle ein tolles Erlebnis.
.
.
…meinen aufrichtigen Dank und Respekt an Sie und das Team für den tollen Tag heute, wir haben es alle sehr genossen. Es war ein besonderer Tag.  ……
Es war eine wunderbare Vorstellung. Diesen tollen, stolzen Kinder und diesen wunderbaren Erwachsenen beim Tanzen zu zu schauen, war einfach echt groß – und tat so gut.
Der Tanzraum ist ein echter Raum der Begegnung: jung, alt, dick, dünn, groß, klein – alle machen mit, tanzen mit – als Gruppe und Einheit. Weißt Du, wie besonders das ist? Und dass wir das sehen können verdanken wir Dir, liebe Christiane, weil Du es mit Liebe, Leidenschaft, Deinem Einsatz, aber vor allem mit Deinem Herzen dazu gemacht hast. Also: vielen Dank!
.
.
……das war ja eine ganz schöne Vorstellung heute. Du bist sicherlich ganz schön aus der Puste.
Hast ja ganz schön was auf die Beine gestellt da. War interessant das mal alles zu sehen fand ich.
.
.
 
 
…….Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis! Es ist toll zu sehen, was in diesen schweren Zeiten möglich ist! Solche Momente zeigen einem, worauf es im Leben ankommt! Danke!❤️
 
.
.
 
 
 

Corona Bestimmungen 
Sie können sich mit einen QR Code als doppelt geimpft / genesen und geimpft / oder mit einen vom RKI genehmigten Test ausweisen.
Bitte loggen sie sich bei LUCA oder der Corona Warn App ein und aus!
Für die Kinder und Jugendlichen ab den 12. Lebensjahr gibt es Vorlagen für einen negativen Test, die uns die Eltern unterschreiben können.
Beim Eintreten in den TANZRAUM tragen alle einen Mundschutz.
Desinfektionsmittel stehen bereit.
Sie müssen sich wieder in die Anwesenheitslisten eintragen.
Das Luftreinigungsgerät ist permanent angeschaltet.
Wir erklären ihnen gerne Näheres im TANZRAUM.
.
.
 
.
.
.
.
.
 
.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
DANKE allen, die mitgefeiert haben,
DANKE für eure unglaublichen Mitbringsel,
DANKE allen, die mitgeholfen haben,
DANKE für dieses rauschende Fest !!!!!!!
 
.
.
.
.
.
.
Neues Angebot im TANZRAUM:
 
Ab Donnerstag,  19.15 – 20.15h bieten wir eine Klasse
Pilates“ mit Sandra Guénin an.
Mehr zu Sandra auf der Team Seite.
Es gibt eine Interessent*innen Liste. Gerne tragen wir sie für die erste Stunde ein.
Schreiben sie uns eine Mail.
 
Herzlichen Dank!
.
.
 
 
 

Wir halten durch und dann starten wir durch!


Air Purifier 1200 von Wolf mit Hepa 14 Filter, heißt 99% der Viren bleiben im Filter!

 

Schauen sie ab und an in Spam, manchmal landen unsere emails dort. 

Bei zu vollen Postfächern erreichen wir sie ebenso nicht.  
 
Alle Neuigkeiten stehen immer hier auf der Newsseite!
 

Es gibt interessante Workshops! Habt ihr Interesse? Wir nehmen euch gerne in den Verteiler und schicken auch nur ab und an eine E-Mail.

Haben Sie schon unseren Trailer auf der HOME Seite gesehen?

Herzlich gerne können Sie uns zu einer Probestunde besuchen.

Schauen sie auch auf der Workshop Seite, dort finden Sie die aktuellen Termine.

30 JAHRE TANZRAUM FLASHMOB